FAQ Kauf auf Rechnung über den Service von Paypal Plus

Fragen und Antworten zur Bezahlung auf Rechnung: (Service von Paypal Plus)


Wird ein Paypal Konto benötigt?
- Nein es wird kein Paypal Konto benötigt

Wann wird die Zahlung fällig?
- Das Fälligkeitsdatum finden Sie auf Ihrer Rechnung, die Sie per Mail oder mit Ihrer Lieferung erhalten (in Normalfall 30 Tage nach Ihrer Bestellung)

Wo finde ich die Kontodaten?
- Die Kontodaten finden Sie auf Ihrer Rechnung, die Sie per Mail oder mit Ihrer Lieferung erhalten.
  Überweisen Sie bitte nur an die dort angegebene Kontonummer, mit dem dort angegebenen Verwendungszweck.
  Überweisen Sie nicht auf das Konto des Verkäufers, da dieser die Forderung an Paypal abgetreten hat.

Wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt?
- PayPal führt eine Risikoüberprüfung nach Auswahl von Kauf auf Rechnung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Anbietern 
  kommen. Mehr Infos:  >Identitäsprüfung und Bonitätsprüfung<

Kann eine andere Zahlungsart gewählt werden, falls der Kauf auf Rechnung von Paypal nicht akzeptiert wird?
- Ja, Sie können eine andere Zahlungsart im Shop auswählen.

Ist eine abweichende Lieferanschrift möglich?
- Ja Rechnungsanschrift und Lieferanschrift müssen nicht identisch sein.

Wer ist der Vertragspartner?
- Vertragspartner bleiben der Verkäufer und der Käufer. Vom Verkäufer wurde nur die Forderung gegenüber des Käufers an Paypal abgetreten.

Fallen zusätzliche Kosten für den Käufer beim Kauf auf Rechnung an?
- Bis auf eventuelle Mahnkosten, bei Zahlungsverzug entstehen keine Kosten für den Käufer

Bei Problemen oder Fragen zum Rechnungskauf über Paypal Plus wenden Sie sich bitte an den Paypal Kundenservice Tel.: 0800/7234730